Allgemein, Events, Konzert — 16. Dezember 2011 at 16:45

Domination One [im Cultra]

by

Zum ersten Mal öffnet das DOMINATION Metal Festival im Jugendkulturhaus CULTRA, einer Einrichtung des ASB Regionalverbandes Erft-Düren e.V. seine Tore dem nicht gerade kleinen Fankreis der lauten, harten und schnellen Musik. 

Und gleich beim ersten Mal kann sich das Line-Up wirklich sehen lassen. Als Headliner konnten LAST ONE DYING aus Köln verpflichtet werden. SUPREMACY aus Wesseling werden als Co-Headliner auftreten und sind für die Organisation der Veranstaltung mitverantwortlich. Weiterhin werden SUICIETY REMAINS, KORODED und LEGACY OF VYDAR mit von der Partie sein. Eine über ein Facebook-Voting ermittelte Band wird das Domination Line Up komplettieren.

Heavy Metal, Hardcore, Modern Metal, Thrash, New Wave Of American Heavy Metal, Metalcore – die Trends wechseln ständig, und die Bands, die ihr Fähnchen in den Wind hängen, kommen und gehen. Am Ende bleiben nur diejenigen übrig, die ihr Talent nicht an die kurzlebige Major-Industrie verschwenden, sondern unabhängig vom Zeitgeist konsequent ihren eigenen Weg gehen – so wie LAST ONE DYING, deren Name durchaus in diesem Sinn zu verstehen ist. Nachdem eines ihrer Erstlingwerke u.a. im Metal Hammer zum Demo des Monats gekürt wurde, konnte die Band eine Deutschland-Tour mit SEPULTURA machen und mit LAMB OF GOD und UNEARTH Auftritte bestreiten.

Während man eher mit Gewalt, Rohheit oder Zerstörung den Namen, bzw. die Musik der Band SUPREMACY zu beschreiben versucht, haben die 5 Wesselinger Mannen eigentlich ein sehr gut funktionierendes Rezept zusammengetragen. Feinste Nackenbrecherriffs, tonnenschwere Breakdowns, dramatische Melodiebögen, brutalrohe Shouts und treibende Circle-Pit-Parts rühren die Metaller zu einem ganz und gar eigenen Trashcoresüppchen zusammen. Ergänzt werden die beiden Bands durch nicht minder bekannte, krachende oder begabte Musiker und Formationen.

Ab 18.30 Uhr wird am 17. Dezember das DOMINATION-Festival im Jugendkulturhaus CULTRA starten. Beginn ist ab 19.30 Uhr. Tickets (VVK 7,00 € zzgl. Gebühren) gibt es im CULTRA, auf www.passwort-cultra.de oder bei allen Vorverkaufsstellen von Bonn-Ticket, sowie unter http://www.bonnticket.de/nc/suchergebnisse/details.html?eventid=262618. An der Abendkasse kosten die Karten 9,00 €.

Und Metal Fans aufgepasst! Es gibt tolle Gewinnmöglichkeiten! Auf der Facebook Seite des Domination läuft ein Gewinnspiel. Die glücklichen Gewinner erwartet ein fettes Merch-Paket mit CDs, T-Shirts, und vielem mehr der auftretenden Bands. Das Jugendkulturhaus CULTRA verlost zusätzlich 3×2 Tickets für dieses Konzert. Um an dem Gewinnspiel teilzunehmen, senden die Teilnehmer die richtige Antwort auf die Frage „Was müssen die Teilnehmer beim Facebook-Gewinnspiel tun, um eines der begehrten Merch-Pakete zu gewinnen?“ an gewinnspiel@passwort-cultra.de.

Kommentare

Kommentare

Powered by Facebook Comments

Leave a Reply

— required *

— required *